Sonntag, 3. September 2017

Blogparade "Online-Dating/Online-Liebe"

Hallo, heute darf ich Dich herzlich willkommen heißen bei der Blogparade "Online-Dating/Online-Liebe". Diese Blogparade veranstalten wir anlässlich der Veröffetnlichung des Romanes "Wenn du mich endlich liebst" von Linne van Sythen. In ihrem Liebesroman ist die Liebe im Netz und auch das Dating über den PC ebenso ein wichtiges Thema. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir Dich an unseren Geschichten und Erfahrungen hierzu teilhaben lassen. In den letzten Tagen haben schon die anderen Teilnehmer der Blogparade ihre Beiträge dazu geleistet und heute bin ich an der Reihe. Doch vorher möchte ich DIr noch kurz das Buch vorstellen.

Über das Buch:

 

Als Annas Baby stirbt, sie ihren Mann beschuldigt und sich trennt, gesteht Bardo ihr endlich seine Liebe. Obwohl er sich rührend um sie kümmert, kann er ihr Herz nicht erobern. Er bedrängt Anna so sehr, dass sie sogar in eine andere Stadt flieht.

Bardo folgt ihr heimlich. Weil sie inzwischen mit Mario zusammen ist, wirbt er nicht offensiv um sie, sondern mailt er ihr über eine Internetpartnerschaftsagentur als Thomas. Als Anna ihn tatsächlich treffen will, zögert Bardo. Was passiert, wenn Anna entdeckt, dass Thomas ihr alter Freund Bardo ist? Und muss er Mario nicht erst von ihr wegtreiben? Besessen taktiert Bardo immer gewagter und verstrickt sich in sein Netz aus Lügen und Intrigen. Dabei kommt Anna ihm auch noch auf die Spur. Hat er nun endgültig verloren? Oder kann es für ihn und Anna doch noch die ersehnte große Liebe geben?

 

Na, bist Du neugierig? Interessiert Dich der Klappentext? Nun dann werde ich nun ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern. Jedoch aus meinem Nähkästchen. Ja ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht mit dem Online-Dateng und der Online-Liebe. Meinen ersten Freund habe ich nicht über das Internet kennen gelernt. Dafür aber meinen zweiten und meinen jetzigen Partner. Beide über kleine Portale, die eher regional ausgelegt waren. Und keine Gebühren verlangten. Denn ich habe auch mit den so genannten großen Agenturen die einem Geld abverlangen bevor man überhaupt richtig sieht wie es funktioniert so meine Erfahrungen gemacht. Elite Partner? Mädels vergesst es, die scheinen nie das zu versprechen was sie einem angeblich bieten, bzw. kommt man nicht einmal so weit. Da sind diese kleineren Plattformen angenehmer, auch wenn man dort vorsichtiger sein sollte und viel stärker aussortieren sollte. Denn ja, es treiben sich dort auch Verrückte und Komische herum. Genau so wenig wie Menschen, die mit den Gefühlen von anderen Spielen und ganz gewiss nicht auf eien Beziehung aus sind, sondern nur das nächste Betthässchen suchen. Aber man findet darunter auch die netten, normalen um es mal so auszudrücken, bei denen es sich wirklich lohnt, wenn man sich die Zeit nimmt, länger hinschaut, in Ruhe schreibt und sich kennen lernt.

Die Fotos sind unterschiedlich, reichen sie vom Studio Foto bis zum Selfie, und irgendwie ist es doch ein wenig persönlichem Geschmack auch überlassen, was einem davon anspricht. Was jedoch sicher ist, dass man jemandem mit einem Foto im Profil lieber antwortet, als jemandem mit keinem. Und wenn es nur der eigenen Hund ist, der im Hauptprofilbild zu sehen ist und man das Foto des Besitzer später bekommt. Eine Mischung aus professionellen und selbstgeschossenen Fotos ist eine gute Mischung, denn so kann man jemanden ein wenig aus verschiedenen Seiten betrachten. Ja, irgendwie ist es ja auch wie eine Bewerbung, der erste Eindruck zählt, und wenn mich bei einer Nachrichten Anfrage auf den Portalen gleich so ein feier-, fröhliches, Trinkgelage Foto von der letzten Party anlacht, dann weiß ich nicht so genau ob dieser jemand nicht einfach nur ständig trinkt und überhaupt weiß was eine Beziehung ist.

Die meisten lesen nicht einmal richtig, was in einem Profil steht. Liebe Mädels, macht Euch drauf gefasst, dass wenn ihr gewissenhaft seit und Eure Profile brav ausgefüllt habt mit Größe, Alter, Herkunft, Vorlieben etc. das unter den ersten Fragen sicher kommen wird, "Wie alt bist du?", "Wo kommst du her?", "Wie groß bist du?" etc. Man kommt sich vor als wenn der andere einen verkaufen will, oder einfach wirklich nicht lesen kann. Wozu macht man sich sonst die Mühe, das Profil auszufüllen, wenn es dann doch keiner liest? Irgendwie kam bei mir dann jedes Mal der Zeitpunkt, wo solche dämlichen Fragen dann auch wirklich dämliche Antworten einbrachten. Aber es gibt auch Männer, bei denen Frau nach einer Weile nur den Kopf schüttelt.

Zum Beispiel habe ich mit einem Herren geschrieben, der hat gejammert, dass sich nie eine Frau für ihn interessiert, alle ihn abstoßend finden würden etc. Er kam auf die Mitleidstour an, und so ganz klar war der Grund nicht, wieso, wenn man von Profil und Bild ausging. Aber dennoch irgendwie sagte mir mein "Bauchgefühl" da stimmt was nicht. Er war höflich, und normal was das schreiben anging. Nur fehlte irgendwie Selbstwertgefühl. Nun ja, vor einem Feiertagswochenende, an dem meine Verwandtschaft kommen würde, fragte er mich dann ob ich nicht an dem verlängerten Wochenende mit ihm Kaffee trinken gehen würde. Ich antwortete ihm, dass an diesem Wochenende traditionell immer meine Verwandtschaft vorbei kommt und es deswegen meiner Familie gehört, ich da keine zeit hätte, aber es doch sicher ein anders Mal ginge. Nun, ich hatte ja nicht nein, niemals gesagt, aber die Reaktion und die Veränderung danach war interessant, auf einmal wurde ich beschimpft und ich wäre unfreundlich und boshaft. Er würde sich eine Frau aus Asien bestellen jetzt und ein Bett kaufen gehen. Ich meinte nur darauf, okay, viel Spaß bei Ikea. Und für mich war es damit erledigt. Doch er schrieb wieder was das einfach nur provozierend war, meinte er schreibt nicht mehr, ich nur sowas wie, schön, hab noch ein schönes Leben. Und hatte er es gehalten? Nein es kam wieder eine Triade ala ich würde wohl von der Plattform bezahlt damit dort Aktivität ist etc. Irgendwann war es mir wirklich zu dämlich, und ich hab nicht mehr geantwortet. . Dennoch kam ein paar Wochen später noch etwas, und zwar, an einem kalten regnerischen Tag. Da kam von diesem Herren, dass ich mich hoffentlich erkälten würde, da ich so boshaft wäre und ich das verdienen würde.

Man kann bei so etwas wirklich nur den Kopf schütteln und es als eine Erfahrung verbuchen. Sowie das hier auch wirklich nur die Kurzfassung ist. Wenn ich alles niederschreiben würde, was in dem Gesprächsverlauf vor sich kam.... Das wäre auch ein kleines Buch bald wert. Nun es gibt aber auch Spieler auf die man trifft, sie spielen mit einem, und wollen nur ihren Spaß haben und zwar ihren sexuellen Spaß. Man erkennt sie schnell, daran dass sie einen mit Ausreden aus dem Weg gehen, wenn sie es nicht schaffen, einen dazu zu bringen. Und zwar spätestens beim dritten Date. Bei einem war es die Ex Freundin die ihn zurück haben wollte, der hatte sich aber dann auf ein neu angelegtes Profil mit gleichem Bild wieder gemeldet, und schien es nicht zu bemerken. Beim anderen der Job mit Umzug. Aber Einen Monat später hat man ihn im Supermarkt getroffen. Oder es gibt auch die jenigen, die es nicht mitbekommen, dass isch zwei Freundinen mit jeweils ihrem Profil auf dem gleichen Portal angemeldet haben und von dem gleichen angeschrieben werden, der ihnen jedoch völlig unterschiedliche Informationen über sich gibt. Dabei wird er dann von den beiden sogar mehr oder weniger subtil darauf hingewiesen.

Unter all diesen gibt es aber auch normale und nette, die man auch daran erkennt, dass sie sich die Zeit nehmen einen kennen zu lernen und nicht gleich nach den ersten drei "Standardfragen" die auch im Profil beantwortet werden gleich zu einem Treffen oder der Herausgabe der Handynummer zu überreden. Es ist ein wirkliches die Spreu vom Weizen trennen, aber diese lohnt sich dann wirklich. Man muss nur den ganzen anderen Rest mit Humor sehen und darf nicht so leicht aufgeben. Denn sicher gibt es nicht nur auf der männlichen Seite solche kuriosen Vertreter die es denen , wo es ernst meinen, schwer machen mit ihrem Verhalten überhaupt zu Dates zu kommen. Auch unter den Damen gibt es sicher welche die es nicht wirklich ernst meinen und andere verletzten. Vorsichtig sollte man jedoch immer sein, besonders auch wenn man sich am Ende mit jemandem trifft. Und zu einem Treffen drängen lassen, dass sollte man niemals, sondern dann lieber sagen, nein danke, ich lasse mich zu nichts zwingen und bestimme den Zeitpunkt immer noch selbst mit. Besonders wenn man so ein etwas komisches Gefühl bei der Sache hat. Wenn es jemand Ernst meint wird er einem auch die Zeit geben, die man braucht, und einen nicht dazu drängen mit irgendwelchen Drohungen, wie das auf einmal ein tolles Jobangebot da ist und man deswegen dann den Wohnort wechselt.

Mit einer gewissen Vorsicht kann man online seien Partner und seien Liebe finden, dennoch sollte man sich nicht zu schnell auf irgendetwas einlassen, da man ja nie weiß was der Gegenüber möchte und ob er es wirklich ernst meint, oder das für was er sich ausgibt auch wirklich so ist. Also nicht zu schnell einen Platz auf Wolke 7 buchen, den kann man sich auch immer noch später buchen und dann ist er einem auch wirklich sicher und man kann es genießen. Ich hoffe, dass Dir mein heutiger kleiner Beitrag gefallen hat. Wenn Du Lust hast, dann schau auch bei den anderen Teilnehmern der Blogparade vorbei, sie freuen sich sicher über Deinen Besuch.

 

Blogparade-Plan

 

Gewinnspiel:

Im Rahmen dieser Blogparade werden drei Prints des Romans von Linne van Sythen „Wenn du ich endlich liebst“ und 3 CDs zum Thema „Summer Romance“ verlost.

Damit Ihr in den Lostopf hüpfen könnt, beantwortet bitte die folgende Frage:

Sollte man sich kritisch zur eigenen Person äußern? Also Schwächen offenbaren? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

 

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 4.9.2017 um 23:59 Uhr.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Liebe Babs,
    auch Ihnen ganz lieben Dank für die Offenheit, mit der Sie über Ihre Erahrungen beim Online-Dating schreiben. Vieles, was Sie beschreiben und anregen, kann ich nur bestätigen.
    Schade, dass hier bisher niemand kommentiert hat. Die von Ihnen gestellte Frage ist wirklich spannend.
    Mit ist es so gegangen, dass ich Männer immer viel sympathischer und authetischer fand, wenn sie z.B. erzählt haben, was ihnen schwerfällt, sie reizbar mnacht und was sie überhaupt nicht ausstehen können. Na, vielleicht schreibt hier ja noch jemand.
    Ganz herzliche Grüße von Linne van Sythen (die natürlich nicht in den Lostopf hüft)

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...